まさに天使の歌声です。
亡くなった彼女へのオマージュに相応しいと思いました。
この商品をチェックした人はこんな商品もチェックしています
ページ 1 以下のうち 1 最初から観るページ 1 以下のうち 1
曲目リスト
1 | A Heart In New York |
2 | Scissors Cut |
3 | Up In The World |
4 | Hang On In |
5 | So Easy To Begin |
6 | Bright Eyes |
7 | Can't Turn My Heart Away |
8 | The French Waltz |
9 | In Cars |
10 | That's All I've Got To Say |
登録情報
- メーカーにより製造中止になりました : いいえ
- 製品サイズ : 14.27 x 12.5 x 0.84 cm; 81.65 g
- メーカー : Sony
- EAN : 0074643739221
- 製造元リファレンス : 074643739221
- レーベル : Sony
- ASIN : B0000025NI
- ディスク枚数 : 1
- Amazon 売れ筋ランキング: - 285,918位ミュージック (ミュージックの売れ筋ランキングを見る)
- - 20,363位ポップス (ミュージック)
- - 57,741位ロック (ミュージック)
- - 80,146位輸入盤
- カスタマーレビュー:
-
トップレビュー
上位レビュー、対象国: 日本
レビューのフィルタリング中に問題が発生しました。後でもう一度試してください。
2017年2月19日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
丁寧な御説明と丁寧な包装、有難う御座います。
かなりの数、ネットで買ってますが、多分 トップ1番ではないないか。と思います。このショップ名覚えておきます。買う物とマッチングしたら、その時は宜しく。
かなりの数、ネットで買ってますが、多分 トップ1番ではないないか。と思います。このショップ名覚えておきます。買う物とマッチングしたら、その時は宜しく。
2015年2月15日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
上品なシルキーヴォイス。優しさ、切なさ溢れる、彼の素晴らしいアルバム。
良かったです。録音は当時らしいが仕方ないですね。
良かったです。録音は当時らしいが仕方ないですね。
2020年6月24日に日本でレビュー済み
アート・ガーファンクル(1941年~)の5枚目のアルバム。1981年リリース。
本作は、サイモン&ガーファンクルが1970年の大ヒット・アルバム「Bridge Over Troubled Water(明日に架ける橋)」で活動を停止した後、アートにとって、1973年の「Angel Clare(天使の歌声)」(US5位)、1975年の「Breakaway(愛への旅立ち)」(US7位)、1977年の「Watermark」(US19位)、1979年の「Fate For Breakfast」(US67位)に続く、ソロ5枚目のアルバムである。
ビルボードでは、アルバムがUS113位、シングルは、「A Heart In New York」が66位。
前アルバム発表後、映画俳優でもあったアートが、映画「Bad Timing(ジェラシー)」のロケのために世界を回っていた最中に、恋人だった写真家のローリー・バード(享年25歳)が自死しており、本アルバムには、当時のアートが凝縮されている。(ジャケットの片隅には「This album is dedicated to you, Bird.」(このアルバムは君に捧げる)と書かれている)
収録されている曲は、ジム・ウェッブの3曲をはじめ、従来のアルバムにも増して静かで透き通ったバラードが多く、上記の背景、ジャケットの正装したアートの白黒の写真も含めて、無二の雰囲気を持った美しいアルバムとなっており、商業的には成功とは言えなかったが、私はアートのアルバムの中で最も好きな一枚である。
また、シングルカットされた「A Heart In New York」は、ニューヨークの街の音も加えられ、ニューヨーク生まれのアートに相応しい佳曲。(私は、アートとビリー・ジョエルの二人が最もニューヨークらしいシンガーと思っている)
比類ないボーカリスト、アートの最も美しいアルバムと言える。
本作は、サイモン&ガーファンクルが1970年の大ヒット・アルバム「Bridge Over Troubled Water(明日に架ける橋)」で活動を停止した後、アートにとって、1973年の「Angel Clare(天使の歌声)」(US5位)、1975年の「Breakaway(愛への旅立ち)」(US7位)、1977年の「Watermark」(US19位)、1979年の「Fate For Breakfast」(US67位)に続く、ソロ5枚目のアルバムである。
ビルボードでは、アルバムがUS113位、シングルは、「A Heart In New York」が66位。
前アルバム発表後、映画俳優でもあったアートが、映画「Bad Timing(ジェラシー)」のロケのために世界を回っていた最中に、恋人だった写真家のローリー・バード(享年25歳)が自死しており、本アルバムには、当時のアートが凝縮されている。(ジャケットの片隅には「This album is dedicated to you, Bird.」(このアルバムは君に捧げる)と書かれている)
収録されている曲は、ジム・ウェッブの3曲をはじめ、従来のアルバムにも増して静かで透き通ったバラードが多く、上記の背景、ジャケットの正装したアートの白黒の写真も含めて、無二の雰囲気を持った美しいアルバムとなっており、商業的には成功とは言えなかったが、私はアートのアルバムの中で最も好きな一枚である。
また、シングルカットされた「A Heart In New York」は、ニューヨークの街の音も加えられ、ニューヨーク生まれのアートに相応しい佳曲。(私は、アートとビリー・ジョエルの二人が最もニューヨークらしいシンガーと思っている)
比類ないボーカリスト、アートの最も美しいアルバムと言える。
2015年3月29日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
30年ぶりに聞く青春の記憶は、とても耳に心地の良いものでした。
2010年1月15日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
高校時代だったか・・・。サイモンとガーファンクルの曲が元々好きだった私は、当時はLPからカセットテープに録音してラジカセで聞いていました。一番のお気に入りの曲はHang on In 和名「北風のラストレター」。
時代と共にいつしかLPもなくなりカセットも引越し等で紛失してしまっていました。最近になりCDを入手しようとするも、生産中止で入手できません。しかし、やっと見つけました。ここにありました!!
「北風のラストレター」は心静かにしたい時などお勧めの曲です。
時代と共にいつしかLPもなくなりカセットも引越し等で紛失してしまっていました。最近になりCDを入手しようとするも、生産中止で入手できません。しかし、やっと見つけました。ここにありました!!
「北風のラストレター」は心静かにしたい時などお勧めの曲です。
2006年5月11日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
突然恋人に自殺されたらどうしますか?
アートは当時恋人だったローリー・バードに自殺されています。
それを知ってこの写真を見てください。言葉がありません。
「シザーズ・カット」を聞くとつらくなります。
最後の「愛している、ただそれだけ・・・」まで聞くと・・・。
ジャケットには「ローリー・バード」の写真。それは顔の唇まででカットしてあるもの。
そして内側には小さく、「バードへ 君に捧げる」と書いてあります。
「ウォーター・マーク」で幸せそうに笑っているアートの写真。
それを撮ったのもバードです。こんな事になるとは知らずに。
残念ながらUSA盤ではアートがぜひ入れたかった「ロマンス」が「ブライト・アイズ」に差し替えられています。
レコード会社側の要請だったそうですが。もう入手できない日本盤は
アートの希望通り「ロマンス」が入っています。
できれば日本盤を手に入れてください。(難しいでしょうけれど)
だから星4つ。日本盤なら星5つ。
アートは当時恋人だったローリー・バードに自殺されています。
それを知ってこの写真を見てください。言葉がありません。
「シザーズ・カット」を聞くとつらくなります。
最後の「愛している、ただそれだけ・・・」まで聞くと・・・。
ジャケットには「ローリー・バード」の写真。それは顔の唇まででカットしてあるもの。
そして内側には小さく、「バードへ 君に捧げる」と書いてあります。
「ウォーター・マーク」で幸せそうに笑っているアートの写真。
それを撮ったのもバードです。こんな事になるとは知らずに。
残念ながらUSA盤ではアートがぜひ入れたかった「ロマンス」が「ブライト・アイズ」に差し替えられています。
レコード会社側の要請だったそうですが。もう入手できない日本盤は
アートの希望通り「ロマンス」が入っています。
できれば日本盤を手に入れてください。(難しいでしょうけれど)
だから星4つ。日本盤なら星5つ。
2009年4月3日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
このアルバムとAngel Clareは最も好きな作品です。素朴な気持ちのこもった作風のAngel Clareに対してScissors Cutは若干都会風のアレンジを透き通るArt Gurfunkleの歌声で美しく歌った作品です。Angel Clareの懐かしさ、悲しげな雰囲気に対して、若干気だる気な疲労感が秀逸です。
他の国からのトップレビュー
Fran
5つ星のうち5.0
Item as shown
2020年6月22日にカナダでレビュー済みAmazonで購入
Product exactly what I wanted. Service was excellent.
H.Schwoch
5つ星のうち5.0
Überzeugend, reif und bewegend
2012年3月12日にドイツでレビュー済みAmazonで購入
Nach dem bedauerlichen Auseinanderdriften des Traumduos Simon and Garfunkel verliefen die Solokarrieren von Paul Simon und Art Garfunkel in den siebziger Jahren unerwartet erfolgreich.
Mit seinem Album FATE FOR BREAKFAST erlebte Artie 1979 dann allerdings trotz großen Erfolges in Europa zum ersten Mal einen richtigen Flop in seinem Heimatland USA, denn die Scheibe kam dort nicht über einen enttäuschenden Platz 67 in den Billboard-Charts hinaus. Ein richtiger Schicksalsschlag traf ihn im Juni des selben Jahres mit dem Selbstmord seiner Lebensgefährtin, der Fotografin Laurie Bird, in ihrem gemeinsamen Appartment in Manhattan.
Mitten in der Depression danach machte er sich Ende 1980 an die Arbeit zu seinem nächsten Studioalbum SCISSORS CUT. Unterstützt von insgesamt etwa 30 (!) der feinsten Sidekicks (u.a. Michael Brecker, Andrew Gold, Russ Kunkel, Tony Levin, Rick Marotta, Jimmy Webb) geriet ihm die Platte zu der im Ganzen übezeugendsten, reifsten und bewegendsten Arbeit seiner Solokarriere.
Alles schien gerichtet für einen großen Erfolg. Doch schon die vorab erschienene Single, das wundervoll arrangierte und gesungene "A Heart in New York", machte den hohen Erwartungen des Künstlers und der Plattenfirma einen Strich durch die Rechnung. Lediglich Platz 61 in den USA war die einzige Ausbeute, während der Song weder in England noch in Deutschland oder in anderen wichtigen Ländern überhaupt die Charts erreichte.
Aber noch war Hoffnung. Das Album selbst erschien im August 1981 und damit passgenau kurz vor dem heute legendären Reunion-Concert von Simon and Garfunkel am 19. September im Central Park von New York. Bei dieser Show sang Art Garfunkel auch "A Heart in New York", und die Reaktion der mehr als 500.000 (!) Zuschauer auf die Lyrics ('Looking down on Central Park ...') war einfach großartig.
Nach diesem riesigen Erfolg würde das Album nun bestimmt durch die Decke gehen und mindestens die Top 20 der US-Charts erreichen! Doch nichts, aber auch gar nichts passierte. Letztlich kam SCISSORS CUT dort nicht über Platz 113 (!) hinaus. In England reichte es auch nur zu Platz 51, und hierzulande wurden die Verkaufscharts sogar gänzlich verfehlt.
Es ist und bleibt ein Mysterium, warum diese tolle Platte damals zu einem derartigen Flop wurde, denn es gibt unter den zehn Songs nicht eine einzige schwache Nummer, dafür aber solche Höhepunkte wie "A Heart in New York", den herrlich traurigen Titelsong "Scissors Cut" mit seinen Streichern am Schluss, das flotte "Hang On In", das eingängige "Can't Turn My Heart Away", "The French Waltz" mit französischen Textparts oder auch "In Cars", bei dem ihn sein alter Weggefährte Paul Simon gesangsmäßig unterstütze, und das man vielleicht am treffendsten als 'sophisticated' bezeichnen könnte. Lewis Soloff bietet Allerfeinstes an Flügelhorn und Trompete.
Selbst der europäische Superhit "Bright Eyes" von 1979 feierte hier seine Auferstehung, weil er in den USA zuvor kaum bekannt gewesen war.
Diese Platte, Laurie Bird gewidmet, wird verständlicherweise von einer melancholischen Grundstimmung durchzogen. Arties göttlicher Tenor ist wie immer über jeden Zweifel erhaben. Leider endet der aurale Genuss schon nach 33 Minuten, doch was hindert einen daran, die CD gleich noch einmal durchlaufen zu lassen?
SCISSORS CUT ist mein Lieblingsalbum von Art Garfunkel.
Mit seinem Album FATE FOR BREAKFAST erlebte Artie 1979 dann allerdings trotz großen Erfolges in Europa zum ersten Mal einen richtigen Flop in seinem Heimatland USA, denn die Scheibe kam dort nicht über einen enttäuschenden Platz 67 in den Billboard-Charts hinaus. Ein richtiger Schicksalsschlag traf ihn im Juni des selben Jahres mit dem Selbstmord seiner Lebensgefährtin, der Fotografin Laurie Bird, in ihrem gemeinsamen Appartment in Manhattan.
Mitten in der Depression danach machte er sich Ende 1980 an die Arbeit zu seinem nächsten Studioalbum SCISSORS CUT. Unterstützt von insgesamt etwa 30 (!) der feinsten Sidekicks (u.a. Michael Brecker, Andrew Gold, Russ Kunkel, Tony Levin, Rick Marotta, Jimmy Webb) geriet ihm die Platte zu der im Ganzen übezeugendsten, reifsten und bewegendsten Arbeit seiner Solokarriere.
Alles schien gerichtet für einen großen Erfolg. Doch schon die vorab erschienene Single, das wundervoll arrangierte und gesungene "A Heart in New York", machte den hohen Erwartungen des Künstlers und der Plattenfirma einen Strich durch die Rechnung. Lediglich Platz 61 in den USA war die einzige Ausbeute, während der Song weder in England noch in Deutschland oder in anderen wichtigen Ländern überhaupt die Charts erreichte.
Aber noch war Hoffnung. Das Album selbst erschien im August 1981 und damit passgenau kurz vor dem heute legendären Reunion-Concert von Simon and Garfunkel am 19. September im Central Park von New York. Bei dieser Show sang Art Garfunkel auch "A Heart in New York", und die Reaktion der mehr als 500.000 (!) Zuschauer auf die Lyrics ('Looking down on Central Park ...') war einfach großartig.
Nach diesem riesigen Erfolg würde das Album nun bestimmt durch die Decke gehen und mindestens die Top 20 der US-Charts erreichen! Doch nichts, aber auch gar nichts passierte. Letztlich kam SCISSORS CUT dort nicht über Platz 113 (!) hinaus. In England reichte es auch nur zu Platz 51, und hierzulande wurden die Verkaufscharts sogar gänzlich verfehlt.
Es ist und bleibt ein Mysterium, warum diese tolle Platte damals zu einem derartigen Flop wurde, denn es gibt unter den zehn Songs nicht eine einzige schwache Nummer, dafür aber solche Höhepunkte wie "A Heart in New York", den herrlich traurigen Titelsong "Scissors Cut" mit seinen Streichern am Schluss, das flotte "Hang On In", das eingängige "Can't Turn My Heart Away", "The French Waltz" mit französischen Textparts oder auch "In Cars", bei dem ihn sein alter Weggefährte Paul Simon gesangsmäßig unterstütze, und das man vielleicht am treffendsten als 'sophisticated' bezeichnen könnte. Lewis Soloff bietet Allerfeinstes an Flügelhorn und Trompete.
Selbst der europäische Superhit "Bright Eyes" von 1979 feierte hier seine Auferstehung, weil er in den USA zuvor kaum bekannt gewesen war.
Diese Platte, Laurie Bird gewidmet, wird verständlicherweise von einer melancholischen Grundstimmung durchzogen. Arties göttlicher Tenor ist wie immer über jeden Zweifel erhaben. Leider endet der aurale Genuss schon nach 33 Minuten, doch was hindert einen daran, die CD gleich noch einmal durchlaufen zu lassen?
SCISSORS CUT ist mein Lieblingsalbum von Art Garfunkel.
Matthew J. Gallagher
5つ星のうち5.0
A Gem and A Minor Masterpiece - Almost Perfect!
2008年3月8日にアメリカ合衆国でレビュー済みAmazonで購入
"Scissors Cut" reminds me so much of NYC as it was the one album I seemed to play over and over - and "A Heart in New York" is nothing less than a great valentine to that city. This is beautifully crafted masterpiece of a record with one outstanding song after another, "Scissors Cut," with the legendary background vocals of Leah Kunkel (a name more music lovers need to know - she backs up James Taylor on his classic "JT" album), "Up in the World," the stunning, classic "Bright Eyes," "Can't Turn My Eyes Away," as subtle and fine a love song as has ever been written, leading to a trio of songs that ends with "That's All I've Got to Say," a short, tender coda to a remarkable collection. There was some thought and care put into the song collection to create an overall feeling - and except for the rock tinged, "Hang on In," every song seems to flow into the other with real grace. Garfunkel's vocals, as the years go on, only seem more magificent and timeless. I think this stands as one of his finest achievments. A real classic!
Suave
5つ星のうち5.0
Art's most sophisticated album
2009年4月23日に英国でレビュー済みAmazonで購入
I love this album. It's one of the most sophisticated albums by Art. All the songs are beautifully interpreted. Just like listening to art songs or poems. In this album, Art sings a handful of Jimmy Webb's songs and he is one of the finest interpreters of Webb's romantic songs. The songs, Bright Eyes and Hang On In are a bit more for mainstream audience. But for me, I love a slow ballad in the album called That's All I've Got To Say (Theme From "The Last Unicorn"). Scissors Cut, In Cars are very poetic songs written by Jimmy Webb, and my favourite song in the album, Can't Turn My Heart Away is a heartachingly beautiful ballad. Art is the best when he sings ballads. His tenor voice is crystal clear and he's incredibly effortless when he hits these high notes. I would highly recommend this album. I think this is his best!
BERT & ERNIE.
5つ星のうち5.0
GREAT ALBUM!
2017年5月26日に英国でレビュー済みAmazonで購入
Great album but why has it got "Bright Eyes" on it? That has already been on "Fate for breakfast.