あの頃ペニー・レインと デラックス・ダブルフィーチャーズ [DVD]
仕様 | 価格 | 新品 | 中古品 |
DVD
"もう一度試してください。" | 通常版 |
—
| — | ¥83 |
DVD
"もう一度試してください。" | コレクターズ・エディション |
—
| — | ¥507 |
DVD
"もう一度試してください。" | AmazonDVDコレクション |
—
| — | — |
今すぐ観る | レンタル | 購入 |
フォーマット | 色 |
コントリビュータ | パトリック・フュジット, キャメロン・クロウ, ケイト・ハドソン |
稼働時間 | 2 時間 3 分 |
この商品をチェックした人はこんな商品もチェックしています
商品の説明
商品紹介
たった15歳でローリングストーン誌のライターとしてデビューしたウィリアム。
【ストーリー】
厳格な母に育てられ、セックスもドラッグも知らない優等生。そんなウィリアムが地元誌に書いた原稿がローリングストーン誌の目に留まり、フツーの15歳の生活から一転、ロックの世界に没頭してゆく。ブレイク寸前のバンドに同行取材することになったウィリアムは、グルーピーのリーダー、ペニー・レインと出会う。それは切ない恋の始まりだった…。『ザ・エージェント』『バニラ・スカイ』のキャメロン・クロウ監督の自伝的ストーリー。レッド・ツェッペリン、ニール・ヤングなど大物アーティストの取材でジャーナリズムの伝説的存在となった自らの逸話を、70年代ロック・ミュージックにのせて贈る最高傑作。
【映像・音声特典】 Disc1:★未公開シーン★プロダクション・ノート★キャストスタッフのバイオ&フィルモグラフィ★オリジナル劇場予告編集 Disc2:★メイキング・ドキュメンタリー★音声解説★リハーサル風景と撮影の舞台裏★レスター・バングス本人へのインタビュー★キャメロン・クロウが選ぶ73年度のトップ・アルバム・リスト
【スタッフ&キャスト】
≪監督≫キャメロン・クロウ
≪出演≫パトリック・フュジット
【Copy Right】TM & (C)2000 COLUMBIA PICTURES INDUSTRIES, INC. AND DREAMWORKS LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
※ジャケット写真、商品仕様、映像特典などは予告なく変更となる場合がございますのでご了承ください。
レビュー
『エリザベスタウン』のキャメロン・クロウ監督が、自身の体験を元に描いた青春ロードムービー。15歳でローリングストーン誌のライターとなったウィリアムは、美少女、ペニー・レインに一目惚れしてしまい…。“ベストコレクション ALL TIME \1,980”。 -- 内容(「DVD NAVIGATOR」データベースより)
登録情報
- メーカーにより製造中止になりました : いいえ
- 梱包サイズ : 18.03 x 13.76 x 1.48 cm; 83.16 g
- EAN : 4547462041203
- 監督 : キャメロン・クロウ
- メディア形式 : 色
- 時間 : 2 時間 3 分
- 発売日 : 2007/5/30
- 出演 : ケイト・ハドソン, パトリック・フュジット
- 販売元 : ソニー・ピクチャーズエンタテインメント
- ASIN : B000OPOB9M
- ディスク枚数 : 2
- Amazon 売れ筋ランキング: - 123,735位DVD (DVDの売れ筋ランキングを見る)
- カスタマーレビュー:
カスタマーレビュー
私たちの目標は、すべてのレビューを信頼性の高い、有益なものにすることです。だからこそ、私たちはテクノロジーと人間の調査員の両方を活用して、お客様が偽のレビューを見る前にブロックしています。 詳細はこちら
コミュニティガイドラインに違反するAmazonアカウントはブロックされます。また、レビューを購入した出品者をブロックし、そのようなレビューを投稿した当事者に対して法的措置を取ります。 報告方法について学ぶ
イメージ付きのレビュー
-
トップレビュー
上位レビュー、対象国: 日本
レビューのフィルタリング中に問題が発生しました。後でもう一度試してください。
我が国の洋楽ファンでどんだけーぇそのバンドの存在を知っていることやら。「アメリカン・ウーマン」だけの一発屋じゃありませんよ、老婆心ながら。
ラストのペニーの計らいが粋
ただし、やっぱりTinyDancerは名曲。曲がかかったら涙が出そうになりました。
ロックスターの成功/不成功、グループ運営やツアー運営の裏側、ロックとは?結構深く詰めてる印象があります。DJだったか?『あいつは〇〇なだけ、あいつの✖️✖️は上部だけ』みたいに評しているセリフが的を得ていて妙に納得しました。
自分的にはピート・タウンゼントのコードワークにロックの格好良さを感じるので、冒頭のセリフだけで購入決定でした。
他の国からのトップレビュー
Im Jahr 1969 in San Diego kämpft das Wunderkind William Miller darum, sich anzupassen. Sein Leben wird noch komplizierter, als er erfährt, dass seine Mutter, die verwitwete College-Professorin Elaine (Frances McDormand) ihn fälschlicherweise glauben gemacht hat, er sei bereits zwölf Jahre alt. William ist eigentlich elf, kam mit fünf Jahren in die erste Klasse und übersprang auf Wunsch der Mutter die fünfte Klasse. Das strikte Rockmusik-Verbot der willensstarken Elaine und ihre Angst vor der Popkultur wirken sich nachhaltig auf ihre Kinder aus und treiben schließlich Williams 18-jährige Schwester Anita (Zooey Deschanel) dazu, nach San Francisco zu ziehen und Flugbegleiterin zu werden. 1973 strebt der inzwischen fünfzehnjährige William, beeinflusst von Anitas geheimem Abschiedsgeschenk, einem Fundus an Rockalben, danach, Rockjournalist zu werden und schreibt freiberufliche Artikel für kleinere Zeitschriften in San Diego. Der Rockjournalist Lester Bangs (Philip Seymour Hoffman) ist von Williams Texten beeindruckt und gibt ihm einen 35-Dollar-Auftrag für die Rezension eines Black-Sabbath-Konzerts. William darf den Backstage-Bereich nicht betreten, bis die Eröffnungsband Stillwater eintrifft und William sich schmeichelnd Zugang verschafft. Leadgitarrist Russell Hammond (Billy Crudup) findet Gefallen an ihm und William lernt das erfahrene Groupiegirl Penny Lane (Kate Hudson) Kennen , die völlig auf Russell abfährt. Obwohl sie sich wie ein stereotypes Groupiesverhält, besteht Penny Lane darauf, dass sie mehr für die Musik empfindet als für die Jungs, die diese Musik machen. Als er Millers Artikel über Black Sabbath sieht, beauftragt der Rolling-Stone-Redakteur Ben Fong-Torres (Terry Chen) William, einen Artikel über Stillwater zu schreiben und schickt ihn mit der Band an Bord von „Doris“ Stillwaters in die Jahre gekommenem, aber geliebtem Bus, auf Reisen. William interviewt die anderen Bandmitglieder, aber Russell geht ihm aus dem Weg. Die Spannungen zwischen Russell und Leadsänger Jeff Bebe (Jason Lee) werden deutlich, als das erste T-Shirt der Band produziert wird, auf dem Russell in voller Sichtweite zu sehen ist, während der Rest der Band im Schatten bleibt. William wird von der Band scherzhaft als "der Feind“ bezeichnet, da er Journalist ist, aber er beginnt allmählich seine Objektivität zu verlieren, als er in ihren inneren Kreis immer mehr integriert wird. Und William verliebt sich heimlich auch in Penny Lane, die allerdings nur Augen für den verheirateten Russell hat...
Crowes Erlebnisse wurden in diesem Film verarbeitet, denn er ging mit den Allman Brothers auf Tour. Die DVD Fassung beinhaltet den 162 Minuten langen Director Cut, die Kinofassung war mit 118 Minuten deutlich kürzer. Wie der junge William wird auch der Zuschauer Beobachter dieser Geschichte, die sehr viel Zeitgeist und auch eigene Erinnerungen an diese Zeit aufmachen kann. Die Geschichte gibt auch Einblick in das Leben der Rockstars, die zuerst voller Herzblut und Individualismus sind und doch irgendwann mit den Gesetzen der Industrie und der Vermarktung konfrontiert werden. Die Mitglieder der Band sind immer bereit mit den zahlreichen Groupies etwas anzufangen. William ist der Beobachter und erst ganz am Schluß der Geschichte wird er zum aktiven Part, denn er hat Gefühle entwickelt. Ein tolles Ensemble wurde ausgewählt und vor allem die Newcomer Kate Hudson und Patrick Fugit überzeugen auf ganzer Linie.
Espero haberos ayudado.
With everything printed in gossip magazines and internet blogs it is sure difficult to think of a time when we were reliant on a minimal selection of reading material to find out about the rock stars of the 60's and 70's.
Almost famous makes me sad. I am nearly 21 and having seen this film a couple of times have felt I have missed perhaps the greatest segment of music to exist, the rock and roll, the raves, the parties, the time when no one cared, the time of individuals, the time of proper meaningful music.
Cameron Crowe's picture is a provocative look into the aftermath of the apparent dying faze of rock and roll. The descent of music culture is apparent when scripting is shockingly poignant in some opening sequences here. Phillip Seymour Hoffman's protagonist Lester Bangs makes the point of how certain bands meet the right criteria to defy the odds and play with soul and purpose. When watching his portrayal of the journalist it is hard to disagree with him as he is so accurate.
Rock and roll and music practically has died. U2 have lost their originality and meaning, Led Zeppelin has been replaced by a number of pretenders whilst your rock stars have fallen by the wayside. Now we have repetitious artists such as Cascada clogging up the charts with pretentious dance music.
The point of this film of course is to show the decline of the industry by depicting a wannabe band trying to make it big in the difficult business. Living the life of a rock star certainly seems glamorous for the stars as they enjoy parties, take drugs and have sex. But Crowe's scripting leaves an underlying feeling of sadness for the music industry and the central character, of himself played with quiet solitude by Patrick Fugit.
Fugit balances the need to do the right thing and the urge to be his own person well, balancing on teenage hormones and aspirations, whilst a sparkling sophisticated Kate Hudson gives him food for thought. Billy Crudup is your most interesting star being that little too arrogant and overly pretentious with a quite demeanour to fit the portrayal of a modern musician.
As based on Cameron Crowe's experiences as a journalist growing up in this industry it is unfitting to question realism in context and whilst jokes and humorous ideologies such as confession of sexual orientation are squeezed in, this believes and intrigues.
As before, this 2000 picture does make me feel sad. Our music has dissolved into overly repetitious dance music with no purpose.
Fittingly the score for this picture encodes the classics from the day and brimming with drama and humour, is an important viewing
9/10