お届け先を選択

エンド・タイムズ

4.4 5つ星のうち4.4 79個の評価


CD・DVD・テレビゲーム・PCソフト お買い得ストア
タイムセール、キャンペーン、クーポン、在庫処分ワゴンセール、バーゲン品、廉価版など、お買い得商品がもりだくさん。 ⇒いますぐチェック

商品の説明

EELS完全復活!前作から僅か6ヶ月で8作目を完成!

孤高の詩人、天才ソングライター、悩める魂・・・シンガー・ソングライター兼マルチ・プレイヤーのEことマーク・オリヴァー・エヴァレットによる変幻自在のプロジェクト、イールズから届いた8作目のスタジオ・アルバム。前作「Hombre Lobo」から僅か6ヶ月という驚異的リリーススピードはEelsの完全復活の証だ!アメリカン・ロック、ブルースからヘンテコ・ポップ・チューンまで、哀しく優しい“狼男”Eの幅広い才能と欲望を詰め込んだ至極の14曲!ダブル・アルバム『ブリンキング・ライツ・アンド・アザー・レヴェレイションズ』が人間の精神性についてのアルバムだったとすれば、イールズの前作『オンブレ・ロボ』は動物的本能についてのアルバムだった、そして今作『エンドタイムズ』は愛を失った彼のリアルライフそのものだ。現代のポップ・ミュージックにおける希少な存在 --- ニューヨーカー誌 / いつも新しい作品を心待ちにしている --- トム・ウェイツ

■歌詞/対訳/ライナーノーツ付

登録情報

  • 梱包サイズ ‏ : ‎ 14.4 x 13 x 1.2 cm; 99.79 g
  • メーカー ‏ : ‎ ホステス
  • EAN ‏ : ‎ 4582214505312
  • 時間 ‏ : ‎ 40 分
  • レーベル ‏ : ‎ ホステス
  • ASIN ‏ : ‎ B002Y3DELS
  • ディスク枚数 ‏ : ‎ 1
  • カスタマーレビュー:
    4.4 5つ星のうち4.4 79個の評価

カスタマーレビュー

星5つ中4.4つ
5つのうち4.4つ
79グローバルレーティング

この商品をレビュー

他のお客様にも意見を伝えましょう

上位レビュー、対象国: 日本

2011年11月23日に日本でレビュー済み
学生時代に1st、2ndでEのしゃがれ声と美しくもダウナーなメロディーに心をつかまれ、
「E」名義のアルバムも探しまわりました(今は簡単に買えて便利)。
これらは今でもかなりの頻度で聴き続けています。
ただ3rdからは少し好みから外れたため、
「ソウルジャッカー」「シューテナニー!」を聞いてからは離れていました。
しかし数年ぶりに2010年のこのアルバムを聞いて、ふたたびハマることに。
暖かいメロディーとちょっとひねくれたところもツボです。
ここ数年追いかけていなかったのが、とても残念。
3人のお客様がこれが役に立ったと考えています
レポート
2010年2月18日に日本でレビュー済み
1度聴いただけでは、良さはわかりにくいアルバム。EELSことMark Oliver Everettの作るメロディはいつも美しく、POPな一面もあるので、普通に聴いても楽しめることが多いのですが、今回は、そのPOPさがやや控えめです。しかし、歌詞を読むとこのアルバムの印象は変わるはず。長年の恋人と別れた(らしい)彼の心情が、これでもか、というくらい切なく吐露されていて、聴いているこっちも胸が痛くなるくらいです。このアルバムはファンの間でも評価が分かれるところかもしれないけど、彼の言葉の力強さは健在です。5曲目は、EELSのすべての曲のなかでも5本の指に入る名曲。
6人のお客様がこれが役に立ったと考えています
レポート
2013年7月7日に日本でレビュー済み
映画のシーンのように紡がれていくストーリー。基本はギターによる弾き語りスタイル。しゃがれ声が、妙な説得力を持って胸に迫ってきます。様々な仕掛けを施しております。ストリングスやホーンが入る曲もありますが仰々しさは微塵もなく、非常に落ち着ける雰囲気に満ちた一枚です。心がギスギスしているときには、打ってつけかもしれません。星空の元、とぼとぼとただ宛もなく歩いていくというような、シンプルながら、とても味のあるアレンジで聴かせてくれます。
1人のお客様がこれが役に立ったと考えています
レポート

他の国からのトップレビュー

すべてのレビューを日本語に翻訳
Anonyme
5つ星のうち5.0 Parfait
2023年11月30日にフランスでレビュー済み
Amazonで購入
Envoyé dans les temps. Aucun problème.
C-Love
5つ星のうち4.0 but it is still better than 90% of what most people release
2016年11月2日にカナダでレビュー済み
Amazonで購入
Not my fav Eels album, but it is still better than 90% of what most people release.
Rocker
5つ星のうち5.0 End Times are here ? Hoffentlich nicht...
2010年1月22日にドイツでレビュー済み
Amazonで購入
Diejenigen, die die Eels lieber rocken hören, werden vielleicht nicht zufrieden sein. E liefert uns ein Stück Kammermusik aus dem Keller seines Hauses als Nachfolger des doch selbst in seinen ruhigeren Momenten eher brachialen Vorgängers Hombre Lobo ab. Fast im Alleingang auf einem Vierspurrekorder aufgenommen (was man, wie ich finde, leider manchmal ein bisschen zu sehr hören kann), verarbeitet E diesmal wieder Autobiografisches. Das Album handelt von einer gescheiterten Beziehung, ein Trennungsalbum, wie auf der Eels Website zu lesen ist. Doch zu mehr Einzelheiten verweigert E die Aussage. Der Hörer soll (muss) sich sein eigenes Bild machen. Und ich muss sagen, das macht er stark. Nur die Stimme und einzelne spärliche Instrumente (Gitarre, Klavier, Mundharmonika und hier und da ein paar Streicher) beherrschen die Stimmung dieser Platte. Nur 3 Lieder fallen aus dem Rahmen. Gone Man, Paradise Blues und Unhinged gönnen uns eine Prise Bluesrock mit E-Gitarren, Bass und Drums. Apropos Drums: in der Liste der Helfer zu diesem Album findet sich Butch. Nachdem dieser im Anschluss an die Trennung von den Eels vor einigen Jahren seine Beziehung zu E als "non-existent" bezeichnet hatte, ist er nun -zumindest teilweise- wieder mit von der Partie. Und wer weiß: vielleicht wird man ihn auch irgendwann mal wieder mit E auf der Bühne erleben können. 2 weitere Titel (Apple Trees besteht im Prinzip nur aus ein paar Zeilen gesprochener Worte, wie eine Mitteilung auf einem Anrufbeantworter und High And Lonesome mit Gewitterregengeräuschen) sind Zwischenspiele, wie man sie schon von Blinking Lights... kennt. Gönnt euch 1 Stunde Zeit und lasst diese Platte (inkl. Bonus EP) auf euch wirken. Am Anfang ist ja noch alles gut (everything was beautiful and free...in the beginning) so singt E im ersten Song. Doch das Ende ist schon hier bedrohlich nahe. In In My Younger Days paart sich der Trennungsschmerz mit einer Portion Midlifecrisis, wenn E andeutet, dass er früher sowas viel leichter weggesteckt hätte. Mein spontaner Favorit ist A Line In The Dirt (Nr.5). Hier spielt E seine unnachahmlich lakonische Art aus (she locked herself in the bathroom again/so I am pissing in the yard). Aber E kriegt doch noch die emotionale Kurve und beschließt beim Spaziergang nicht stehen zu bleiben, um zu winken oder zu Hallo zu sagen, weil man gerade so Worte wie "Wie geht's ?" und "Schönen Tag noch." von seiner Ex im Vorbeigehen überhaupt nicht hören möchte (Nowadays), um im anschließenden Unhinged verbal auf die Verflossene los zu gehen (you were more than my girl/you were my best friend/all that's left is a mean old girl behind her crazy eyes). Im letzten Song On My Feet siegt etwas Optimismus. I just gotta get back on my feet" ist der letzte Satz dieser Platte und soll für mich sagen: Junge, steht auf, komm wieder auf die Beine, reiß dich am Riemen, wenn du nicht untergehen willst.
Auch Mark Oliver Everett gehört anscheinend zu der Kategorie Singer/Songwriter, der genau dann am besten ist, wenn es ihm am schlechtesten geht. Ich musste ein bisschen an Dylans Blood On The Tracks denken. Auch ein Werk, das aus purer Verzweiflung großartige Musik entstehen ließ. Kürzlich las ich einen Artikel, in dem der Autor -sicher ironisch- E mehr Katastrophen und uns noch viele großartige Eels Alben gewünscht hatte. So weit will ich sicher nicht gehen, aber diese Platte ist auf jeden Fall so anrührend und trotz aller Schlichtheit so emotional, dass man E`s Gefühlslage beim Hören körperlich spüren kann. Was will man mehr ?
Die Bonus EP der Deluxe Edition enthält 4 weitere Songs: Some Friend/Walking Cloud/$200 Tattoo/The Man Who Didn't Know He'd Lost His Mind. Im musikalisch schlichtesten davon, $200 Tattoo, singt E über Dinge, die frisch verliebte so manchmal tun oder zumindest denken, dass sie zu solchem Handeln im Stande wären.
13人のお客様がこれが役に立ったと考えています
レポート
Cornish Deadhead
5つ星のうち5.0 Most Stark Album Since Electro-Shock Blues
2010年1月20日に英国でレビュー済み
Amazonで購入
After in IN YOUR FACE style of  Hombre Lobo , Mark Everett has returned to a stark semi acoustic style. I consider it beautiful but his most "down" album since  Electro-Shock Blues . In fact the track "A Line In The Dirt" which starts with the line " She locked herself in the bathroom again" I thought was going to deal with the suicide of his sister again, but in fact I consider deals with another personal relationship. Everett has a wonderful way with words, which as anyone who knows his work, he uses sparsely, but always to good effect - the song "Little Bird" paints the picture of loss so graphically yet wonderfully in only 16 lines!

On the main album, an interlude (as I would call it) is given a track listing, so in reality you only have 13 proper tracks with a running time of under 40mins. Whilst I have here the double album with a bonus 4 tracks EP that runs just under 10mins, why couldn't it have been all on one CD - a bit silly.

The bonus EP contains 4 really good songs so it is worth getting the "Deluxe Edition" if you can, and the packaging is a digipak with plastic (why?) inserts for the CDs.

All in all then an excellent album for fans of his work, but maybe not the the best place to start if you have not come across Eels before (try 
Beautiful Freak  or  Daisies of the Galaxy ). If you want to know more about the man behind the band, Mark Oliver Everett, then I highly recommend his autobiography  Things the Grandchildren Should Know  in which he tells the story of his (quite) tragic life with a heavy dose of humour - I'm sure you will not be disappointed.
10人のお客様がこれが役に立ったと考えています
レポート
Gregory Bridge
5つ星のうち4.0 Four Stars
2015年4月17日に英国でレビュー済み
Amazonで購入
loved it :)